Spaß beim Lernen!

Lernen wir richtig, setzt unser Gehirn Glückshormone frei und das Lernen macht Spaß. Die Voctrainer Lernstrategie unterstützt diesen Vorgang durch methodisches Vorgehen.

Lesen Sie mehr

Übersicht
Kunden Log In

Über uns

Bereits seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit Lernstrategien und Lernmethoden. Aufgrund der zahlreichen Vorteile entwickeln wir seit Ende der 90er Jahre bevorzugt E-Learning-Strategien und E-Learning-Software. Von der E-Learning-Plattform für Universitäten, Schulen, Bildungsinstituten bis hin zu Firmen, die ihre Mitarbeiter unterstützend durch E-Learning aus- oder weiterbilden möchten. Wir betrachten E-Learning nicht unbedingt als Ersatz für klassischen Präsentunterricht. Die gute alte Schule hat gewiss ihre Vorteile und wird daher, so hoffen wir doch, auch noch lange in dieser Form weiterhin bestehen bleiben. Wir betrachten E-Learning vielmehr als sinnvolle Ergänzung zum klassischen Unterricht, da es für den Lernenden wie auch für den Lehrer, einerseits Zeit spart, andererseits aber bei richtiger Durchführung auch Nachhaltigkeit verpricht. Zudem kommen natürlich auch noch geographische Aspekte, die ganz einfach für E-Learning sprechen.

Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten liegt unser Fokus auf sogenannten asynchronen Lernplattformen - von der einfachen Plattform, in welcher der Lehrer seinen Schülern einfach nur Lernunterlagen online zur Verfügung stellt, bis hin zu umfassenden E-Learning-Systemen, bei denen die Schülern auf modernsten Wegen miteinander und mit dem Lehrer kommunizieren können, wo der Lehrer Übungs- und Testergebnisse einsehen kann um den jeweiligen Schüler an der richtigen Stelle zu fördern.

Voctrainer - die Entstehungsgeschichte

Voctrainer hat jedoch eine ganz andere Entstehungsgeschichte. Als mein eigener Sohn von der Volksschule in die Mittelschule wechselte, suchte ich im Internet nach einem Vokabeltrainer, der ihm das Vokabellernen vereinfachen sollte, abwechslungsreicher gestalten sollte und vor allem zu nachhaltigen Lernergebnissen führt. Ich fand einige Trainer - kostenlose, billige und teurere. Allerdings musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass kein einziger zum wirklich nachhaltigen Lernen genutzt werden konnte. Eine Marktlücke wurde gefunden und so entwickelte unser Unternehmen einen Vokabeltrainer mit allen Funktionen und Lernalgorithmen, die nachhaltiges Vokabeln lernen ermöglichen.

Aufgrund unseres langjährig aufgebauten Know-how's war es uns dabei möglich, einen Vokabeltrainer mit verhältnismäßig niedrigen Entwicklungskosten zu erschaffen. Das Betreiben und Weiterentwickeln kostet uns natürlich Geld, weshalb wir eine kostenlose "Freie Version" sowie eine "Vollversion" zu einem sehr niedrigen Preis anbieten, damit wir ganz einfach kostendeckend bleiben.

Voctrainer eignet sich aber nicht nur zum Vokabellernen in der Unterstufe, auch in der AHS-Oberstufe, in höheren Schulen, Universitäten oder Fachschulen ist Voctrainer ein sinnvolles Werkzeug zum effizienten und nachhaltigen Erlernen von Vokabeln.

Registrieren Sie sich noch heute kostenlos und überzeugen Sie sich selbst. Jetzt registrieren


Vokabeltrainer - E-Learning System teachNOW by design.irmler.at